AGB – Hasel und Gretel
KOSTENLOSER VERSAND & RÜCKVERSAND AB € 80 (AT / DE)
Menu

AGB

  1. Allgemeines

Die Allgemeinen Geschäftsverbindungen (AGB) gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen von „Hasel und Gretel“ (im folgenden „der Verkäufer“) an den Kunden (im folgenden „der Käufer“).

Der Verkauf (Auftrag) zwischen dem Verkäufer

 

Hasel und Gretel

Inh. Mag. Margret Haselmann

Scharfeneckweg 5

2500 Baden

und dem Käufer, regelt sich hinsichtlich der Ware, die von dem Verkäufer hergestellt oder in Herstellung gegeben oder von Dritten zugekauft wird (im folgenden die "Waren") nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") unter Ausschluss aller früheren, mündlichen oder schriftlichen Vereinbarungen.

Für den Auftrag gilt österreichisches, materielles Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes. Erfüllungsort ist Baden.

  1. Auftrag - Zustandekommen des Vertrages

Der Auftrag und Vertrag zwischen „Hasel und Gretel“ und dem Kunden über den Kauf von Waren kommt durch die Durchführung und Beendigung des Bestellvorganges durch den Käufer (= verbindliches Anbot) und durch Bestätigung und Annahme des Anbotes des Verkäufers durch „Hasel und Gretel“  zustande.

Die Bestätigung erfolgt mittels E-Mail an den Käufer. Der Käufer erhält in der Regel innerhalb eines Werktags eine Bestätigung über die Bestellung mit allen Bestelldaten per E-Mail. Ein Auftrag kann nur mit einem Volljährigen abgeschlossen werden.

  1. Rückgabe- und Widerrufsrecht

Rückgabe / Umtausch

Du möchtest das Produkt zurückschicken oder umtauschen? Das ist kein Problem.

UMTAUSCH:

Der Käufer ist berechtigt innerhalb von 14 Werktagen die Ware umzutauschen. Die Ware muss vollständig und originalverpackt, in ungenutztem und neu wiederverkaufsfähigen Zustand, zurückgeschickt werden. Gewaschene, getragene oder verwendete Ware ist von der Rückgabe ausgeschlossen ebenso wie Hygiene Artikel. Der Umtausch wird folgendermaßen durchgeführt:

1. Sende eine E-Mail mit Bestellnummer und teile uns mit welches Produkt umgetauscht werden soll.

2. Drucke die elektronische Rechung aus, markiere das Produkt und notiere welche Größe du gerne hättest. Dies muss unbedingt beigefügt sein!

3. Sende es an

HASEL UND GRETEL
Logsta GmbH
In den Wiesen 4
2544 Leobersdorf
Austria

Die Kosten sind vom Käufer zu tragen.

4. Wir senden dir das gewünschte Produkt. Die Versandkosten werden von Hasel und Gretel übernommen.

Ein Umtausch ist nur für das selbe Produkt möglich.

RÜCKGABE:

Der Käufer ist berechtigt, binnen 14 Werktagen nach Erhalt der Ware vom Kauf zurückzutreten und an den Verkäufer zurückzusenden. Um eine reibungslosen Wiederruf zu gewährleisten, bitten wir Kontakt mit uns unter customerservice@haselundgretel.at aufzunehmen.

Die Rückgabe wird folgendermaßen durchgeführt:

1. Sende eine E-Mail an customerservice@haselundgretel.at mit Bestellnummer und teile uns mit welches Produkt retourniert wird.

2. Drucke die elektronische Rechung aus, markiere das Produkt. Dies muss unbedingt beigelegt sein!

3. Wir bieten einen kostenfreien Rückversand an.

Bestellungen aus Österreich und Deutschland erhalten auf Anfrage ein Rücksende Etikett per E-Mail.

4. Nach Prüfung der Ware, wird das Geld unter der von Dir ursprünglich gewählten Zahlungsmethode innerhalb von 14 Tagen refundiert.

Bitte beachte: Die Ware muss bei einem Rücktritt vollständig und originalverpackt, in ungenutztem und neu wiederverkaufsfähigen Zustand, zurückgeschickt werden. Gewaschene, getragene oder verwendete Ware ist von der Rückgabe ausgeschlossen ebenso wie Hygiene Artikel.

Eine gratis Retoure ist ausschließlich mit einem von uns zur Verfügung gestellten DHL Label möglich.

Solltest du von einem anderen Land als Österreich oder Deutschland etwas zurücksenden, sind die Kosten vom Käufer zu tragen. Du solltest eine Versicherung oder nachvollziebare Liefermethode in Erwägung ziehen, da wir den Erhalt der Retoure nicht garantieren können.

Rücksendungen die per Nachname an uns gesendet werden, können leider nicht angenommen werden!

Die Ware ist an folgende Adresse zurück zu senden:

HASEL UND GRETEL
Logsta GmbH
In den Wiesen 4
2544 Leobersdorf
Austria

Sollte Ware beschädigt beim Käufer ankommen, wird die Retoure vom Verkäufer übernommen.


Im Falle eines wirksamen Rücktritts sind die empfangenen Leistungen/Nutzungen zurückzuerstatten. Wurde der Wert der Ware durch den Käufer gemindert, ist der Käufer zu einem Wertersatz verpflichtet. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung, wie sie in einem Geschäft möglich gewesen wäre, zurückzuführen ist.

Für den Umtausch bestellter Ware aus dem Webshop kommt "Hasel und Gretel" für die Versandkosten der Rücksendung nicht auf. 

  1. Preise und Versand

Alle Verkaufspreise verstehen sich inklusive österreichischer gesetzlicher Umsatzsteuer. 

Alle, sich im Lager des Verkäufers befindlichen Waren, werden bei Bezahlung mit Kreditkarte oder unverzüglich nach Erhalt des Rechnungsbetrages per Vorauskasse an das von "Hasel und Gretel" angegebene Konto, versendet. Bei Waren, die sich nicht im Lager befinden und bestellt werden müssen, erfolgt die Aussendung an den Käufer unverzüglich nach Erhalt der Ware. Lieferzeitangaben sind aber unverbindlich.

Lieferungen an den Käufer erfolgen unversichert. Das Risiko bei Verlust der Ware trägt der Käufer. Falls ein versicherter Versand vom Käufer erwünscht ist, fallen zusätzliche Kosten je nach Paketgrösse und Gewicht an. Der Antrag auf versicherten Versand muss schriftlich durch den Käufer erfolgen.

Unsere Dienstleistungspartner sind DPD und DHL.

Österreich - EUR 4,00 pro Bestellung. 

Deutschland - EUR 5,50 pro Bestellung

Ab einem Bestellwert von EUR 80,00 liefert „Hasel und Gretel“ in Österreich und Deutschland versandkostenfrei.

Schweiz - EUR 14,00 pro Bestellung.

Ab einem Bestellwert von EUR 240,00 liefert „Hasel und Gretel“ versandkostenfrei

Der Versand in Drittländer wird über die österreichische Post abgewickelt. Es kann bei der Einfuhr Importsteuern, Zollgebühren und -kosten auf Sie zukommen. Die Höhe dieser Kosten variiert von der Höhe Ihres Einkaufswertes. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt. Bei der Bestellung in die Schweiz berechnen wir Ihnen keine Mehrwertsteuer. Sowohl die Liefer- als auch Rechnungsadresse muss dafür in der Schweiz liegen.

International - EUR 20,00 pro Bestellung

Für Fragen über Versand und Bestellung bitten wir Dich über Kontaktaufnahme hello@haselundgretel.at

  1. Zahlung und Eigentumsvorbehalt

Bestellungen die bis 12 Uhr Mittags eingehen, werden noch am selben Tag versendet!

Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise per

    PayPal

    • Wenn Du die Zahlungsoption über PayPal auswählst, wirst Du automatisch auf die PayPal Webseite weitergeleitet. Mit einem existierenden PayPal Konto kannst du Dich mit deinen User-Informationen einloggen und die Zahlung bestätigen. Falls Du noch kein PayPal Konto hast, kannst du Dich registrieren und danach ebenfalls die Zahlung bestätigen. Rückerstattungen bei Retouren werden zurück auf dein PayPal Konto überwiesen.

    Kreditkarte:

    • Alle Zahlungen per Kredit- oder Geldkarte werden über Stripe abgewickelt, einem sicheren Online Zahlungsabwicklungssystem, das Deine Kartendetails in einer gesicherten Hosting-Umgebung verschlüsselt. Bitte beachte, dass unter Umständen zusätzlich ein MasterCard SecureCode und Verified by Visa erforderlich ist. Diese Dienste sichern Dein Konto vor unbefugtem Zugriff, während du bei uns einkaufst.

    Sofort:

    • Mit SOFORT stellst Du noch während der Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Deinem Online-Banking-Konto ein. Wir erhalten nach Abschluss der SOFORT Überweisung eine Echtzeitbestätigung. Mehr Informationen zur Sofortüberweisung findest du hier.

       

    Kauf auf Rechnung (Klarna):

    • Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommst du immer zuerst die Ware und hast dann eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf findest du hier.
    • Bankdaten Klarna:
      • Empfänger: Karna AG
      • IBAN: AT351919999944039000
      • Bitte zahlen Sie den Rechnungsbetrag daher an Klarna AG und nicht an den Hasel und Gretel. Klarna AG möchten darauf hinweisen, dass bei Ablauf der oben angegebenen Frist automatisch Verzug eintritt. Im Falle nicht fristgerechter Zahlung werden Mahngebühren in Höhe von EUR 10,00 sowie Verzugszinsen berechnet. Gemäß § 1000 Abs. 1 ABGB betragen die gesetzlichen Verzugszinsen derzeit 4,00% p.a. Adressdaten, Zahlungserfahrungsdaten über die Einhaltung von Zahlungszielen und Zahlungserfahrungsdaten über unbestrittene, nach Eintritt der Fälligkeit unbezahlte Forderungen werden der Deltavista GmbH, Diefenbachgasse 35, 1150 Wien, zur rechtmäßigen Verwendung im Rahmen ihrer Gewerbeberechtigung gemäß §§ 151-153 Gewerbeordnung übermittelt.

         


        Bis zur vollständigen Bezahlung durch den Käufer bleibt die Ware Eigentum des Verkäufers.

        1. Gewährleistung

        Im Falle einer mangelhaften Lieferung übernimmt die Versandkosten des unversicherten Versandes der Verkäufer. Der Käufer erhält bei mangelhafter Ware den Anspruch auf eine neue Ware im Wert des Kaufpreises. Geldersatz wird ausnahmslos nur dann geleistet, wenn es sich um eine Falschlieferung durch den Verkäufer gehandelt hat und die Ware nicht durch eine gleichwertige ausgetauscht werden kann.

        1. Haftung

        Der Verkäufer haftet gegenüber Unternehmern nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, nicht jedoch für leichte Fahrlässigkeit. Gegenüber Konsumenten wird die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ebenfalls ausgeschlossen, sofern es sich nicht um Personenschäden handelt. Jegliche Haftung, mit Ausnahme der Haftung für Vorsatz, ist auf die Höhe des Kaufpreises der Ware begrenzt. Festgehalten wird, dass der Verkäufer prinzipiell nur Zwischenhändler ist. Der Verkäufer gewährleistet, dass die Waren mit den im Auftrag enthaltenen Beschreibungen übereinstimmen. Es kann aber zu bestimmten Abweichungen in Stil, Farbe, Größe oder Finish oder Unregelmäßigkeiten in der Verpackung kommen. Dafür kann keine Gewährleistung/Haftung übernommen werden.

        Ansonsten gelten die gesetzlichen Vorschriften. Der Verkäufer haftet jedoch nicht für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind; insbesondere haftet der Verkäufer nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Käufers.

        1. Datenschutz

        Der Käufer garantiert, dass die von ihm angegebenen Informationen und Daten wahr und vollständig sind.

        Die Daten des Kunden werden in der Datenbank des Verkäufers gespeichert und bearbeitet. Dieser Speicherung und Bearbeitung stimmt der Käufer hiermit ausdrücklich zu. Eine Weitergabe der Daten an Dritte, sofern der Verkäufer nicht dazu gesetzlich verpflichtet ist, ist ausgeschlossen.

        1. Salvatorische Klausel

        Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages (AGB) ungültig sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen gültig und unberührt. Die ungültige Bestimmung ist so umzudeuten oder so zu ergänzen oder zu ersetzen, dass der hierbei beabsichtigte wirtschaftliche Zweck soweit wie möglich erreicht wird.

        Die AGB werden hiermit vom Käufer anerkannt und genehmigt.

        NEWSLETTER

        Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben und zuerst über Neuigkeiten und Sales informiert werden? Dann melde dich zu unserem Newsletter an!